zurück   zur STARTSEITE

 

 

Aktuelles


„Fischen für Mädchen 2018“

 

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter!

 

Auch in diesem Jahr möchte die Bezirksjugendleitung der niederbayerischen Fischerjugend allen am Angeln interessierten Mädels und Jugendfischerinnen aus den Vereinen des Verbandes die Möglichkeit bieten, ein paar Tage lang das gemeinsame Hobby Fischen zusammen mit anderen Mädchen erleben zu dürfen.

Die Jugendbildungsmaßnahme „Fischen für Mädchen“ findet diesmal in der Umwelt-Jugendherberge Waldhäuser in Neuschönau statt, gefischt wird in Grafenau an drei unterschiedlichen Stauseen. Unser Motto lautet „Die Bachforelle und ihre Freunde“. Das Projekt ist in den Pfingstferien, die Anreise ist am Donnerstag, den 31.Mai geplant und Ende des Mädchenfischens ist am Samstag, 2.Juni 2018. Wie im letzten Jahr werden wir einen Bustransfer organisieren.

 

Nähere Informationen werden nach Anmeldeschluss in einem Infobrief an die Angemeldeten bekannt gegeben. Die Anmeldung ist ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. April 2018 möglich. Der Unkostenbeitrag liegt bei 30€ inklusive Bustransfer.

 

Wir hoffen, dass möglichst viele junge Fischerinnen Lust auf ein paar Tage unter Mädels haben und wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

 

Viele Grüße und Petri Heil,

  

eure Bezirksjugendleitung aus Niederbayern

 

Download
Ausschreibung Mädchenprojekt 2018 als PDF
Ausschreibung MP2018 JL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 585.0 KB

Fotowettbewerb 2017

Das Siegerbild des diesjährigen Fotowettbewerbs trägt den Titel   

 

  "Schwanensee" 

 

 und wurde eingesandt von Jasmin Hilburger (ASV Achslach).

Die ersten drei Sieger des Fotowettbewerbs wurden bei der Jahresabschlußfeier am 18.11.2017 geehrt und bekamen eine Urkunde mit ihrem Foto überreicht.

 

von links nach rechts:

 

Sebastian Dickert; ASV Landshut  (2. Platz)

 

Jasmin Hilburger; ASV Achslach  (1. Platz)

 

Rebekka Reimeier; KFV Grafenau  (3. Platz)

 

 

 

 

Insgesamt wurden 21 Fotos eingesandt und die Auswahl war wirklich nicht leicht! Die niederbayerischen Jungfischer/innen waren wieder sehr kreativ und um es mit prominenten Worten auszudrücken:

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb!

Wir freuen uns schon jetzt auf die tollen Bilder 2018 und hoffen, dass die Teilnehmerzahl weiterhin stetig wächst.


Jugendkönigsfischen in Plattling

Der Jugendfischerkönig 2017 Jonas Pfeffer mit seinem Verein, dem FV Seebach, und seinen sichtlich stolzen Jugendleitern

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Sieger der Mannschaftswertung: der ASV Aiterhofen

 

Herzlichen Glückwunsch!


Lieber Besucher unserer Website:

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen